Der Förderkreis bittet um Ihre Spende!

ENGELSGEDULD -

was dieses Bildwort bedeutet, das buchstabieren die Mitglieder unseres

Kirchenvorstands seit mehreren Jahren unablässig und immer wieder. Wer es unternimmt, im

Verwaltungsdschungel unserer Kirche ein Gemeindehaus zu errichten, der braucht wirklich eine

schier übermenschliche Geduld. Das Bibelwort von den 1000 Jahren, die vor Gott wie ein einziger

Tag sind, wird ebenso in Ansätzen immer wieder erfahrbar.

Wie gut, dass wir einen Kirchenvorstand haben, der immer wieder diese Engelsgeduld aufbringt -

zusammen mit der notwendigen Hartnäckigkeit, die der Kampf mit den Verwaltungsbehörden

erfordert.

Nach außen ist noch kaum etwas zu sehen: Der Bauzaun steht unverrückt seit mehreren Jahren vor

dem Gemeindehaus am Jedutenberg. Aber die Planungsprozesse nähern sich tatsächlich immer

mehr einem guten Ende! So können wir also nur darum bitten: Bewahren auch Sie die notwendige

Geduld! Helfen Sie uns, dem Förderkreis unserer Kirchengemeinde, weiterhin, die notwendigen

Finanzen für das große Unternehmen bereitzustellen! Jede Spende hilft - nicht nur finanziell, sondern

auch als Ermutigung für den Kirchenvorstand. Und der braucht die Unterstützung der Gemeinde

dringend!

Hier die Kontodaten für Ihre Überweisung:

Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven

Weser-Elbe Sparkasse

Zweck: Kgm. Wulsdorf Spendenbrief 2023

Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Im Namen des Vorstands

Heike Waller - Vorstandsvorsitzende

Förderkreis der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wulsdorf

Der Förderkreis besteht seit 2008.

Er unterstützt die Aktivitäten der Kirchengemeinde Wulsdorf.

Projekte wie die Reparatur der Orgel, Bewegungsbausteine

für den Kindergarten u.v.m. konnten durch Spenden und

Beiträge finanziert werden.

Werden auch Sie Mitglied.

Für meine Gemeinde helfe ich gern

In zahlreichen Gesprächen wurde der Wulsdorfer Wunsch immer wieder formuliert: „Wenn meine Arbeitskraft und mein Geld für klar überschaubare Projekte in der Gemeinde bleiben, dann bin ich dabei und helfe auch gern“. Diese Aussagen erzeugten bei den Verantwortlichen  Motivation und brachten die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.

Weniger Geld von der Landeskirche

Immer enger wurde der finanzielle Rahmen durch schmerzliche Kürzungen von Seiten der Landeskirche Hannover. Bestanden früher genügend Möglichkeiten zur freien Gestaltung der Gemeindearbeit, so wurden die Einschnitte in den vergangenen Jahren immer tiefer. Auf der einen Seite konnten Heizkosten durch das Absenken der Temperaturen eingespart werden, auf der anderen Seite zeigte sich sehr schnell die langfristige Unwirksamkeit solcher Schritte. Wer fühlt sich schon wohl, wenn er gemütlich sitzen will, jedoch friert. Aktuell haben die Sparzwänge nun auch die Personalkosten erreicht.

Mitgliederwerbung

Natürlich lebt auch der Förderkreis der Kirchengemeinde Wulsdorf in erster Linie von einer großen Anzahl von Vereinsmitgliedern. Der Beitrag wurde ganz bewusst mit einem Euro im Monat sehr niedriggehalten. Bisher sind viele neue Mitglieder gewonnen worden, so darf mit Stolz festgestellt werden, auf dem besten Weg zu  einer starken Gemeinschaft zum Wohle der Wulsdorfer Gemeinde zu sein. Gehen Sie ein Stück des Weges gemeinsam mit uns, werden auch Sie Mitglied im Förderkreis der Evang.-luth. Kirchengemeinde.

Informationen gerne über unsere Gemeindebüros

Vorstand des Fördervereins:

Heike Waller (Vorsitzende)

Helmut Korth (1. Stellvertreter)

Silla Funck (Entsandte des Kirchenvorstands)

Christoph Thürnau-Warnecke (Schatzmeister).

Satzung Förderverein